You are currently viewing Surfkurs Juni 2021

Surfkurs Juni 2021

Am Wochenende vom 12./13. Juni 2021 konnte der Surfclub endlich wieder einen Anlass durchführen. Kurzfristig musste das Foil-Wochenende (Lieferprobleme Material) abgesagt werden. So entschloss man sich, einen Anfängerkurs für Neumitglieder und Freunden durchzuführen. Wie es sich zeigen sollte, ein tolles Wochenende.

Am Samstag trafen sich 12 TeilnehmerInnen beim neu gestalteten Clubgelände zum Anfängerkurs. Bei traumhaftem Wetter konnte am Vormittag der theoretische Teil sowie die Trockenübungen am Surfsimulator durchgeführt werden. Nach dem Mittagessen frischte der Wind wie bestellt auf. Den ganzen Nachmittag herrschten fast optimale Bedingungen für die ersten Surfversuche. Schon jetzt konnte festgestellt werden, dass sich ausschliesslich Talente auf dem Wasser befanden. Den ersten Tag liessen die meisten mit Fleisch vom (hauseigenem) Grill und einem kühlen Bier oder Most ausklingen.

Sonntag, schön, warm und einem kleinen Hauch von Wind aus Ost motivierte alle, gleich aufs Wasser zu gehen. Bei so wenig Wind (er sollte bald einmal drehen) haben nicht nur die Anfänger Schwierigkeiten vorwärts zu kommen, aber sie meisterten das hervorragend. In der Mittagspause wurde gleich wieder der Grill angeworfen und es gab Verpflegung vom Feinsten. Gut gestärkt und gutem Wind aus West zog es alle gleich wieder aufs Wasser. Es zeigte sich, dass ausnahmslos alle Spass am Surfen hatten. Bewiesen sei das damit, dass an diesem Wochenende der „Boots-Abschleppdienst“ sehr gemütlich seine Arbeit verrichten konnte.

Fazit:  Ein Tolles Wochenende mit vielen jungen aufgestellten Leuten. Neben viel Spass auf dem Wasser endlich wieder gemütliches zusammensitzen am Grill und einem Bier und hoffentlich das eine oder andere Neumitglied, welches Freude an unserem Sport gefunden hat.

Ein grosses Dankeschön an Matthias und Patrick für die kurzfristige Organisation dieses Surfkurs-Wochenendes. Ohne sie wäre es schwierig geworden, diesen Anlass auf die Beine zu stellen. Natürlich auch Danke an Albert, Jonathan, Manfred und Nicolas.